Was ist die größte Halbinsel der Adria?

Mit einer Fläche von 3500 Quadratkilometern ist Istrien die größte Halbinsel an der nördlichen Adria. Die Region hat eine kroatische, slowenische und italienische Bevölkerung, doch der weitaus größte Teil Istriens gehört zu Kroatien. In Istrien leben knapp über 200.000 Menschen.