Wie schnell Wirk Koffein?

Der Effekt des Koffeins setzt nach einer halben Stunde ein, denn dann ist das Koffein im Blutkreislauf angekommen. Der Körper benötigt allerdings etwa fünf Stunden, bis er die Hälfte des Koffeins wieder abgebaut hat.