Was bedeutet Schaft?

1) ein Griff an einer Stange und an anderen länglichen Gegenständen. 2) das Längliche an einem Gegenstand selbst. 3) vom Oberleder gebildeter Teil des Schuhs, die Wade umschließender Teil des Stiefels. 4) ein Bauteil des Webstuhls. 5) ein Pflanzenstängel ohne Blätter. 6) ein Synonym