Was ist ein Blobfisch?

Psychrolutes marcidus, auch Blobfisch genannt, gehört zu den Dickkopf-Groppen. Verbreitungsgebiet ist der Südwestpazifik, südlich 33° Südlicher Breite in der Tiefsee.