Ist licht ein Substantiv?

Als Substantiv bezeichnet man alle Nomen Hauptwörter und Nennwörter, welche Dinge, Lebewesen, Begriffe und Sachverhalte ausdrücken. Somit ist Licht ein Substantiv. "Das Licht"