Gibt es Sankt Martin?

Nein, der Legende nach ritt an einem kalten Wintertag an einem hungernden und frierenden Bettler vorbei. Der Mann tat ihm so leid, dass Martin mit dem Schwert seinen warmen Mantel teilte und dem Bettler eine Hälfte schenkte. In der Nacht erschien Martin im Traum und gab sich als Jesus Christus aus.