Wo wurde Basketball erfunden?

Dr. James Naismith, ein kanadischer Arzt und Pädagoge, gilt als Erfinder des modernen Basketballspiels, wie wir es heute kennen. Als Wintertraining entwickelte er das Spiel für Football- und Baseballteams.