Was ist ein weißer Schwan?

Es ist eine Tautologie. Es bezeichnet ein Faktum durch 2 Begriffe. Der Schwan ist ( erwachsen) weiß. Daher ist das Adjektiv nicht mehr nötig. Siehe auch: Weißer Schimmel.