Ist Fuchs eine Pferderasse?

Ein Pferd wird unabhängig von der Rasse als Fuchs bezeichnet, wenn es ein bräunlich, rötliches Fell und normalerweise gleichfarbiges oder etwas helleres Mähnen- und Schweifhaar besitzt. Die Hufe eines Fuchses sind dunkel, die Augen hell- oder dunkelbraun.

---

Das Schwarzwälder Kaltblut ist die älteste Pferderasse Baden-Württembergs und wird oftmals auch als St. Märgener Fuchs, Schwarzwälder Fuchs oder Wälderpferd bezeichnet.