Was ist ein Kiwibaum?

Der Kiwibaum gehört zu der Familie der Strahlengriffelgewächse, die überwiegend aus tropischen und subtropischen Ländern stammen. Aufgrund der kletterfreudigen Eigenschaften, lässt sich die Kiwipflanze ähnlich dem Wein kultivieren und stellt eine schöne Dekoration für den Gartenbereich dar.