Was ist ein R Gespräch?

Bei einem R Gespräch übernimmt der Angerufene die Telefonkosten. Der Anrufer kann damit ein kostenloses Telefongespräch führen.

---

Ein R-Gespräch ist ein Telefonat, bei dem der Angerufene die Kosten des Anrufs übernimmt. Das „R“ in R-Gespräch steht für Rückwärtsberechnung (englisch „Reverse Charge“).