Warum werden Blätter braun?

Wenn die Sonne im Winter weniger stark strahlt, verliert das Blatt seine grüne Farbe und wird ganz bunt: gelb, rot und braun. Ohne ausreichend Sonnenlicht verschwindet der grüne Farbstoff und andere Farben breiten sich im Blatt aus. Die Blätter geben noch Mineralstoffe ab, wie zum Beispiel Eisen.