Was ist eine Durianfrucht?

Der Durianbaum, auch Zibetbaum genannt, ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Malvengewächse. Die reife Frucht ist kokosnuss- bis kopfgroß und wiegt 2 bis 4 Kilogramm. Der Geschmack wird beschrieben als an Walnuss und Vanille erinnernd.