Wie lange gibt es Blauwale schon?

Die Entwicklungslinie der Wale begann im frühen Eozän, vor mehr als 50 Millionen Jahren, mit frühen Paarhufern. Fossilfunde zu Beginn des 21. Jahrhunderts haben dies bestätigt.

---

Die erste Beschreibung dieser Spezies stammt aus dem Jahr 1692 und wurde von Robert Sibbald verfasst. Jedoch existiert diese Tierart wohl schon wesentlich länger.