Ist der Maiskolben Holz?

Der Maiskolben ist kein Holz, Mais wird in Teilen Österreichs und Altbayerns auch Kukuruz genannt, Der Mais ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Süßgräser. Das Getreide stammt ursprünglich aus Mexiko und ist eine einhäusig getrenntgeschlechtige Pflanze.