Was sind Pintobohnen?

Pintobohnen sind eine Sorte von ganz gewöhnlicher Bohnen, die entweder ganz oder aber püriert gegessen werden. Sie haben ihren Namen von ihrem Aussehen, der gesprenkelten Oberfläche. Besonders beliebt sind sie in Mexiko und im Süden der USA.