Wie viele Bundesländer hat Amerika?

Die Vereinigten Staaten sind ein Bundesstaat mit 50 teilsouveränen Einzelstaaten.

---

50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt (der Hauptstadt Washington, D.C.), fünf größeren Territorien und etlichen Inselterritorien