Was ist ein phantom?

Ein Phantom ist etwas, das nicht real ist und nur in der Einbildung existiert. In der Medizin ist ein Phantom ein nachgebildeter Körper, Körperteil oder Organ, das zu Anschauungs- oder Übungszwecken verwendet wird.