Warum ist die Sonne so hell?

Vorwiegend durch Kernverschmelzung von Wasserstoffatomen zu Helium glüht die Sonne mit starker Lichtstrahlung. Auch wenn sie etwa 150 Millionen Kilometer entfernt ist, kommt noch genug Licht bei uns an, um uns den Tag zu erleuchten.