Wie viel strahlen hat die Sonne?

Die Sonnenstrahlung wird (abhängig von der Wellenlänge) von der Atmosphäre mehr oder weniger stark absorbiert. Die an der Erdoberfläche eintreffende Intensität hängt außerdem stark vom Wetter und vom Sonnenstand ab.