Was ist Pochierter Fisch?

Im Gegensatz zum Kochen oder Garen werden Lebensmittel beim Pochieren nicht in kochendem Wasser zubereitet, sondern in leicht siedender Flüssigkeit. Die Temperatur der Flüssigkeit liegt in der Regel zwischen 65 und 75 °C. Aufgrund der niedrigen Temperatur ist Pochieren eine sehr schonende Garmethode