Wer war Johann Wolfgang von Goethe?

Johann Wolfgang von Goethe war ein deutscher Schriftsteller und Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutscher Dichtung. Goethes literarisches Werk umfasst neben Lyrik, Dramen und Epik auch autobiografische, kunst- und literaturtheoretische sowie naturwissenschaftliche Schriften