Was essen Laufenten?

In erster Linie ernähren sich die Laufenten von Würmern, Insekten, Schnecken und Grünzeug aus dem Garten. Um die aufgenommene Nahrung zu verarbeiten, müssen die Enten zusätzlich die Möglichkeit haben, kleine Steinchen aufzunehmen.