Worum geht es in der Zauberflöte?

In der "Zauberflöte" verliebt ein Prinz sich in die schöne Pamina, die aber entführt ist. Mit dem Vogelfänger Papageno, rettet er Pamina aus dem Palast des Entführers Sarastro. Papageno bekommt auch ein Mädchen ab. Am Ende sind die Bösen sind tot, die jungen Leute frisch verliebt und glücklich.