Was ist die Formel für Kinetische Energie?

Die Formel für kinetische Energie lautet: E ist gleich einhalb mal m mal v hoch zwei

---

Die kinetische Energie E eines Körpers mit der Masse m und der Geschwindigkeit v ist 0,5 mal m mal v². Ein Auto mit der Masse von einer Tonne und einer Geschwindigkeit von 160 km pro Stunde hat eine kinetische Energie von ca. einem Megajoule.