Warum wird Milch bei Gewitter sauer?

Vor und während eines Gewitters ist die Luft im Sommer sowohl warm als auch sehr feucht. Dadurch vermehren sich die Milchsäurebakterien in der Milch sehr schnell. Bleibt sie offen stehen, kann sie bereits nach wenigen Stunden schlecht werden