Was bedeutet Dusche?

Eine Dusche ist eine Vorrichtung zum Duschen, die im Wesentlichen aus einem in bestimmter Höhe an der Wand befestigten Duschkopf besteht. Sie dient der Reinigung des Körpers durch Wasser. Den eigentlichen Vorgang des duschenskann man auch als Dusche bezeichnen.