Was ist ein Commandblock in Minecraft?

Der Befehlsblock ist nicht herstellbar und kann nur im Kreativmodus platziert und benutzt werden. Er ist allerdings nicht im Kreativ-Inventar verfügbar. Daher muss er durch Befehle erzeugt werden.