Aus was bestehen Tomaten?

Tomaten bestehen aus 94-95% Wasser. Sie enthalten eine Vielzahl an Vitamin (A, B1, B2, C, E) sowie Mineralstoffe wie Kalium und Spurenelemente. Für die vorwiegend rote Farbe sorgt das Carotinoid "Lycopin". Dieses soll antioxidativ wirken und so gegen einige Arten Krebs schützen.