Was ist ein Reaktionsschema?

Ein Reaktionsschema ist in der Chemie die symbolische Wiedergabe einer Stoffumwandlung, also chemische Reaktion in Form von Formeln und stöchiometrischen Koeffizienten sowie einem Reaktionspfeil