Was ist der Unterschied zwischen Pilz und Export?

Exportbier ist ein Vollbier mit einer Stammwürze von ca. 12-14%. Das Pils hingegen ist ein Lagerbier mit einer Stammwürze von 12,5%. Der Alkoholgehalt von Export liegt meistens bei etwas mehr als 5 Volumen% und damit höher als beim Bier nach Pilsener Brauart. [Quelle: uptown brewing company.com]