Was bedeutet Neolithische?

Neolithisch stammt aus dem Griechischen bedeutet neusteinzeitlich. Die neusteinzeitliche Revolution war ungefähr vor 12.000 Jahren in Europa nach Ende der letzten großen Eiszeit.