Was bedeutet LMA?

Hierbei handelt es sich um eine medizinische Abkürzung. Sie bedeutet Laryngeal mask airway, Larynxmaske, dies ist eine Maske um die Atemwege, in der Anästhesie, während einer Narkose, offen zu halten