Wie viel wiegen Knochen Frau?

Bei normalen Gewicht, BMI 19-24, ist es 10 bis 15 % des Gesamtgewichtes. Also, bei einer Frau mit 50 bis 75 Kilo sind das 6 bis 9 Kilo Knochen.

---

Die Knochenmasse einer Frau mit normalem Körperbau und einem Gewicht zwischen 50 und 75 kg liegt bei 2,6 kg.