Wie werden Kinder zur Welt gebracht?

Bei der Geburt wird der untere Teil der Gebärmutter, der Gebärmutterhals, der zur Scheide führt, nach und nach geöffnet, so dass das Baby seinen Kopf hindurch schieben kann. Diese Muskelbewegungen helfen, das Baby immer weiter aus der Gebärmutter heraus zu drücken