Wie viel Schlaf braucht ein neunjähriges Kind?

Grundschulkinder von sieben bis neun Jahren benötigen 11 Stunden Nachtruhe. Für Eltern heißt das, die Kinder sollten um 20 Uhr bettfertig sein, wenn für sie um 7 Uhr der Wecker klingelt. Zehn- bis elfjährigen Kids reichen 10,5 Stunden Schlaf, um den Tag über fit zu sein.