Was ist eine Buchkritik?

Eine Buchkritik ist die Besprechung eines Titels in Hinblick auf Inhalt, handelnde Personen sowie logische zusammen hänge. Man muss aber unterscheiden zwischen objektiver Kritik bei Sachthemen und subjektiver Kritik bei literarischen Texten.