Wie giftig sind Kobras?

Sind sehr giftig , die Toxine der Kobras sind äußers potent und wirken durch Antagonismus an den Rezeptoren der neuromuskulären Endplatte aufs periphere Nervensystem wodurch es zu einer Paralysemit Atemlähmung kommen kann. Das Opfer kann gelähmt oder getötet werden.