Wie viele Robotergesetze gibt es?

Es gibt drei Robotergesetze, die von Isaac Asimov in "Runaround" aufgestellt wurden: 1. ein Roboter darf keinen Menschen töten oder dessen Tod zulassen. 2. ein Roboter muss einem Menschen gehorchen. 3. ein Roboter muss seine Existenz beschützen. Die erste Regel darf dabei nie verletzt werden.