Was ist ein Schlummermodus?

Schlummermodus kann sehr verschiedene Dinge bezeichnen. Bei einem Wecker z.B. die Taste mit der man die eigentliche Weckzeit einige Minuten nach hinten verschieben kann. Bei einem Smartphone, Tablet oder Computer ein Zustand in dem diverse Funktionen abgeschaltet werden um Energie zu sparen.