Warum gibt es Zahlen?

Zahlen haben einen vielfältigen Nutzen. Sie können einer simplen Nummerierung dienen aber auch für komplexe Berechnungen verwendet werden. Zahlen waren schon immer ein einfaches Mittel zum tauschen und handeln.