Was sind karierte Blätter?

Karierte Blätter enthalten als Orientierungshilfe ein Muster aus senkrechten und waagrechten Linien, so dass sich Quadrate ergeben. Zahlen werden darauf so untereinander geschrieben, dass gleichwertige Stellen in der gleichen Spalte stehen und damit eine Berechnung erleichtern können.