Wie oft werden Katzen rollig?

Normalerweise wird eine freilaufende Katze zweimal im Jahr rollig. Diese Periode hält etwa acht bis zehn Tage an, von der sie aber nur vier Tage paarungsbereit ist. Wird sie in dieser Zeit nicht von einem Kater gedeckt, so kann die nächste Rolligkeit bereits drei Wochen später wieder auftreten.