Was ist eine strategie?

Eine Strategie ist der genaue Plan für ein Verhalten, der dazu dient, ein militärisches, politisches, psychologisches oder ähnliches Ziel zu erreichen, und in dem man alle Faktoren von vornherein einzukalkulieren versucht.