Was ist das gefährlichste Insekt?

Moskitos sind die gefährlichsten Insekten der Welt. Jährlich verursachen sie eine Million Todesfälle durch die Übertragung der tödlichen Malaria-Krankheit. Schätzungsweise stirbt alle 30 Sekunden ein Kind an dieser Infektionskrankheit.