Ist kann ein Prädikat?

Ja kann wird als Prädikat eingesetzt. Ein Prädikat besteht aus einem oder mehreren Verben. Ein Prädikat ist die grammatische Funktion in einem Hauptsatz. Das Wort kann gehört zur Gruppe der Modalverben. Kurz gesagt Wortart: Verb, Funktion im Satz: Prädikat.

---

Nein, ein Verb (können).