Wie viel ist ein Hundejahr in Menschenjahren?

Das erste Lebensjahr eines mittelgroßen Hundes entspricht 15 Lebensjahren eines Menschen. Das zweite Lebensjahr deines Hundes entspricht etwa neun Jahren. Dein Hund ist also mit zwei Jahren etwa 24 Menschenjahre alt. Danach zählt jedes Menschenjahr multipliziert mit 5.