Warum ist Schnodder grün?

Beim Schnupfen wird der Schleim dickflüssiger und die Bakterien können sich sehr schnell vermehren. Bakterien haben unterschiedliche Farben z. B. goldgelb und hauchblau. Und wenn man diese Farben mischt wird es grün.