Was ist Kiwi für eine Frucht?

Kiwi oder auch chinesische Stachelbeere ist eine Beerenfrucht die ursprünglich aus dem Nordosten Chinas stammt

---

Kiwifrüchte sind botanisch gesehen Beeren. Die grün bis braune Schale ist behaart, die Frucht hat eine ovale, walzenartige Form. Das grüne Fruchtfleisch enthält zahlreiche kleine dunkelbraune Samen.