Wie lange gibt es das Judentum?

Das Judentum ist eine der fünf großen Weltreligionen. Es entstand etwa 2000 Jahre vor Christus. Weltweit gehören über 14 Millionen Menschen dem Judentum an. Unter den Weltreligionen, die nur einen Gott verehren (das sind die sog. monotheistischen Religionen), ist das Judentum die älteste.

---

Das Judentum ist eine der fünf Weltreligionen. Wie die Christen glauben auch die Juden an einen einzigen Gott. Das Judentum ist die älteste Religion, die nur einen Gott verehrt: Den jüdischen Glauben gibt es schon seit über 3.500 Jahren.